Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Nachbetrachtungen zum Konzert

Nachbetrachtungen zur Movie Night des Musikvereins

Am 21.09.2019 gab der Musikverein Gevenich im Bürgerhaus von Gevenich ein Konzert unter dem Motto „Movie Night“. Gespielt wurden bekannte Melodien aus Film und Fernsehen. Das Konzert ist nunmehr Geschichte, aber es ist eine schöne Geschichte, die sowohl allen Musikerinnen und Musikern als auch dem Publikum lange in Erinnerung bleiben wird. Die Gäste waren von den Darbietungen hellauf begeistert, und so mancher Zuschauer kam zu dem einen oder anderen Musikanten, um sich für einen schönen Abend zu bedanken.

In der Konzertpause ehrte der stellvertretende Vorsitzende des Kreismusikverbandes Cochem- Zell, Jürgen Pellio, vier Musikerinnen und Musiker des MV Gevenich für eine 40jährige Tätigkeit im Verein, und zwar Andrea Schneiders. Silvia Tibo-Lehnen, Rainer Theobald und Thomas Hammes.

Gelungen ist dieses Konzert nicht nur allein wegen den musikalischen Darbietungen, sondern dank aller, die auch im Hintergrund am Konzerttag hilfreich zur Hand gingen und dafür sorgten, dass sich sowohl das Publikum als auch die Musikerinnen und Musiker wohl fühlen konnten. Das gilt sowohl für diejenigen, die an der technischen Darstellung mitgewirkt haben als auch allen, die sich um das leibliche Wohl aller gekümmert haben.

Darüber hinaus ist auch den Teams herzlich zu danken, die sich um den Aufbau vor dem Konzert als auch dem Abbau nach dem Konzert nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ gekümmert haben. Eingeschlossen in diesen Dank sind selbstverständlich auch die Musikerinnen und Musiker, die sich um die Promotion zu dem Konzert und den Kartenvorverkauf gekümmert haben.

Text: Joachim Marquardt

Aktuelle Termine

  • am 20. Okt. 10:30 Gräbersegnung in Kliding
  • am 27. Okt. 11:00 Gräbersegnung in Urschmitt
  • vom 08. Nov. bis 10. Nov Jewenia Kermes - Veranstalter MV Gevenich
  • am 10. Nov. 10:00 Kirmeshochamt und Gräbersegnung
  • Reinigung Bürgerhaus

Alte Weisheit

Blase dein Stücklein, aber wolle deinen Takt nicht der ganzen übrigen Menschheit aufdrängen.

Wilhelm Raabe