Drucken
Zugriffe: 3001
Die Ausbildung der Nachwuchsmusiker wird durch ein Team aktiver Musiker des Vereins durchgeführt. Täglich sind die unterschiedlichsten Registerproben und am Mittwoch findet die Gesamtprobe statt, bei der auch viele Ausbilder dabei sind. Um für den unermüdlichen Einsatz "Danke" zu sagen, lud der Vorstand die Ausbilder zu einem kurzweiligen Nachmittag ins Ferien- und Golfresort Cochem/Ediger-Eller ein. Leider konnten nicht alle Ausbilder dabei sein.              

Auf der Drivingranch wurde versucht, die kleine weiße Kugel soweit wie möglich zu schlagen. So einfach, wie es im Fernsehen aussieht, war die Sache dann doch nicht. Nicht jeder Schlag traf die kleine weiße Kugel. Viele Bälle rollten weiter auf dem Grün als das sie flogen. Erst nachdem ein Golflehrer die Schläger- und Körperhaltung erklärt hatte, wurden die Schläge besser und weiter. Einige Bälle erreichten die 150-Meter-Marke. Nach anstrengendem Golfen gönnte man sich im Restaurant des Ferienparks gekühlte Getränke und einen leckeren Happen.

P.S. Die sehr gewöhnungsbedürftige Körperhaltung bein Golfen soll bei einigen Ausbildern für jede Menge Muskelkater gesorgt haben.