Termine

26 Apr
Probe Seniorenkapelle
Datum 26.04.2024 20:00 - 22:00
3 Mai
Probe Seniorenkapelle
03.05.2024 20:00 - 22:00
9 Mai
Waldfest des MV Treis/Mosel
09.05.2024 15:00 - 17:00

Alte Weisheit

Blase dein Stücklein, aber wolle deinen Takt nicht der ganzen übrigen Menschheit aufdrängen.

Wilhelm Raabe

  Probe in dicken Jacken und mit Glühwein

Am Freitag fand die Probe im unterkühlten Ambiente im Probelokal statt.

Im Bürgerhaus war in dieser Woche die Heizung ausgefallen - die Probe sollte deswegen nicht ausfallen. Nach der Reparatur der Heizung am Freitag Nachmitag erwärmete sich das Probelokal langsam wieder. Doch kurz vor acht Uhr war die Heizung wieder ohne Funktion. Zu spät, um die Weiter-weg-Gevenicher noch zu stoppen - sie waren bereits auf dem Weg nach Gevenich. 

Da viele Musiker zur Probe erschienen waren, entschloß man sich, eine gute Stunde intensiv zu proben. Von der Weihnachtsfeier fanden sich noch einige Flaschen Glühwein, die auf dem Herd erhitzt wurden. Mit einem Becher Glühwein durften sich die Musikerinnen und Musiker wenigstens von innen wärmen.